Viernheim


Dieses gepflegte Einfamilienhaus mit 122 m² Wohnfläche, bietet ausreichend Platz zum Wohlfühlen auf 2-3 Etagen. Es hat 6 Zimmer und 2 Bäder, sowie 2 separate WC.
Ursprünglich erbaut Anfang der 30er Jahre, wurde 1981 das gesamte Objekt umgebaut und saniert. Auch die Heizung ist aus diesem Jahr.

Das Haus ist unterkellert und verfügt über einen recht kleinen Garten, der sich - abgesehen von der linken Hausseite - rund um das Gebäude befindet. Hinter dem Haus ist eine kleine Terrassse mit einem angrezenden Gartenhäuschen.
Eine Garage ist nicht vorhanden, kann aber noch gebaut werden.

Erdgeschoss:
Windfang, seperates WC und ein Dusch-Bad, sowie das Wohnzimmer mit offenem Durchgang zum angrenzenden Esszimmer. Die geräumige Küche bietet ausreichend Platz für einen zusätzlichen Essbereich.

Obergeschoss:
Badezimmer mit einer Eckwanne und ein seperates WC, welches vorbereitet, aber noch fertiggestellt werden muß.
In dieser Etage befinden sich 4 weitere Zimmer, wovon zwei zuletzt als Schlafräume genutzt wurden. Ein weiteres Zimmer ist ein Durchgangszimmer, kann aber als Arbeits- oder Ankleidezimmer geplant werden.
Das grösste Schlafzimmer hat auch den Zugang zu dem Südwest-Balkon.

Dachgeschoss:
ist teilweise ausgebaut und wurde zuletzt als Hobbyraum genutzt. Auch ein Arbeitszimmer oder Kinder-/Jugendzimmer ist hier denkbar. Ein Heizkörper ist allerdings im Dachgeschoß noch nicht vorhanden, kann aber natürlich im Zuge einer Erweiterung/Renovierung mit eingeplant werden.

Das Haus ist sehr zentral gelegen. Man benötigt nur wenige Gehminuten in die Innenstadt. In der Umgebung findet man alles für den täglichen Bedarf und auch Kindergarten, sowie Schulen sind gut zu Fuß zu erreichen. Auch sämtliche Ärzte und Apotheken finden Sie in der Innenstadt.

Auf dem Grundstück hinter dem Haus steht ein Doppelhaus mit zwei Vollgeschoßen und ausgebautem Dachgeschoß.
Das Objekt ist insgesamt sehr gepflegt und ist für Erstkäufer ideal. Da nur wenig Gartenfläche vorhanden ist, finden hier Gartenliebhaber eher nicht ihr Glück.